Wir sind FORM.

Wir sind ihr Team für Strategie, Planung, Kreativität und Kontinuität. Wir kümmern uns gemeinsam darum, dass sie in den Sozialen Netzwerken langfristig die maximale Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen erhalten. Kommen Sie mit uns in Kontakt und machen Sie uns zu Ihrer Abteilung für Social Media und Marketing.

Krass, wie alles begann.

Die Geschichte von FORM begann am 01. August 2014. Zu jener Zeit gründeten Bastian uns Sebastian eine Firma unter dem Namen KRASS Design. Der Start wurde an 2 Mietschreibtischen, im ersten städtischen CoWorking-Space, dem Schiller 40 in Wolfsburg, gemacht.

Aller Anfang ist … gut.

Wenige Tage nach Firmenstart konnte ein aufstrebender Zulieferer von Volkswagen als Kunde gewonnen werden. Kurz danach klopfte das Szenemagazin DRUFF aus Braunschweig an und beauftragte uns mit der Erstellung einer Wolfsburger Ausgabe und der Leitung einer Redaktion.

Gewerkschaften waren früh Thema.

Bereits in den ersten 3 Jahren haben wir mehrer Projekte für die IG Metall realisiert. Darunter ein CD-Projekt und verschiedene Videos und Printmedien. Wir unterstützten den Wahlkampf der JAV bei Volkswagen und die Bildungsarbeit der IG Metall Jugend. Später kam eine Kampagne von verdi Südostniedersachsen hinzu.

Partnerschaft mit den Blue Wings.

Wolfsburg hat ein American-Football-Team? Ja! Die Wolfsburg Blue Wings gründeten sich 1990 und durchliefen eine Geschichte mit Höhen und Tiefen. 2015 vereinbarten wir mit Jevgeni Romanov und Stefan Trinke eine Partnerschaft und konnten weitere Sponsoren  gewinnen. 2018 gelang der Aufstieg des Teams in die Oberliga.

Zug um Zug, überlege deinen Standort gut.

Nach unserem Start im Schiller 40 zogen wir in den Keller des Kulturzentrums Hallenbad ein. Dort hatten wir unser erstes eigenes Büro auf 60 Quadratmetern. Danach ging es in unsere aktuelle Homebase in der Schillerstraße 18 in Wolfsburg. Hier haben wir eine Bürogemeinschaft mit der Firma Manufakt:ur.

Krass war das eine schöne Zeit.

In der Zeit von 2014 bis 2020 haben wir für viele Kunden unzählige Projekte umsetzten können. Es waren viele die uns auf diesem Weg begleitet haben. Wir haben zusammen gearbeitet und zusammen gefeiert. Unglaublich was wir in dieser Zeit alles erlebt haben.

FORM bleibt krass, heißt aber nicht mehr so.

In Folge der Corona-Krise musste ein Wandel herbeigeführt werden. Die Firma wurde von einer Full-Service-Werbeagentur in eine Agentur für digitales Marketing transformiert. Um diesen Wandel zu markieren, wurde die FIRMA von KRASS in FORM umbenannt.

Damit Frauen am Ball bleiben: FORM x VfB Fallersleben

Nachdem wir bereits 2017 VIP-Partner der VfL Wolfsburg Frauen waren, haben wir uns dazu entschieden, einen Beitrag zur Förderung des Frauenfußballs im Amateurbereich zu leisten. So kam es zum Sponsoring beim VfB Fallersleben. 

FORM wird Social Media Partner der IG Metall Wolfsburg.

Im Frühjahr 2022 vereinbaren FORM mit der größten Geschäftsstelle der IG Metall eine langfristige Partnerschaft, durch die die rund 90.000 Mitglieder und die Ziele der Industriegewerkschaft noch besser erreicht werden. Marketing und Kommunikation von Organisationen wird neuer Schwerpunkt von FORM.

VfB Fallersleben

Wolfsburg Blue Wings